top of page

OEM Werkstattsystem

Abgeleitet von dem bei allen Fahrzeugherstellern vorhandenen " OEM Produktionssystem" wurde erstmalig für einen großen koreanischen Importeuer ein "OEM Werkstattsystem" entwickelt.

Dieses System ist bis dato weltweit einmalig. Damit werden mit paragmatischen, einfachen, aber sehr wirksamen Elementen die Ziele des Autohauses und des Herstellers nachhaltig abgesichert.

oem tempel.png

Überschrift 1

nutzleistung.png
Herunterladen.png
elemente.png

 Service Prozesse

Die Differenzierung und Wettbewerbsvorteile der einzelnen Hersteller werden sich in Zukunft immer mehr vom Produkt zum Service hin verlagern.

Hier ist es besonders wichtig, wie dem Kunden im Problemfall geholfen wird.

Aufgrund immer kleinerer Verkaufsmargen wird die Ertragskraft aus dem Servicegeschäft für die Zukunft einen wichtigen Beitrag leisten müssen.

Dieses bedeutet, daß die Serviceprozesse und die Serviceprodukte professionell, in höchster Qualität und hochwirtschaftlich gestaltet sein werden.

 

Hierbei unterstützt Sie die Firma Laycon durch:

  • Analyse der Prozesse und Tools

  • Aufzeigen von Defiziten

  • Ausarbeiten von Optimierungsmassnahmen

  • Bewertung von Aufwand und Nutzen und  Priorisierung der Maßnahmen

  • Begleitung bei der Umsetzung

prozessanlyse.png
bottom of page